WBV Blog - Online-Reservierung

Warum eine Online-Reservierung?

Neue Gäste gewinnen

Durch die Anbindung an ein Online-Reservierungssystem ist es möglich das potenzielle Kunden auf das Unternehmen stoßen, ohne es vorher gekannt zu haben. Eine Website oder App, ermöglicht dem Kunden das Reservieren, wann und wo er auch möchte. Es muss somit nicht auf die passende Öffnungszeit gewartet werden, um anzurufen. 

Reduzieren von No-Shows

Besonders an Feiertagen wie Weihnachten oder Ostern ist es ärgerlich, wenn Gäste nicht erscheinen. Um diesen Verlust des Umsatzes zu verhindern werden Kunden aufgefordert Ihre E-Mail bei der Buchung anzugeben, und werden 1-2 Tage vor dem Termin erinnert. 

Zeit, Arbeit und Fehler sparen

Mit der Online-Anbindung fallen auch Anrufe während der Arbeitszeit weg. Ein eventuelles Missverständnis via Telefonat kann man somit ausschließen, zusätzlich ist das Personal weniger gestresst.

Erhalten von wichtigen Informationen

Über ein Reservierungssystem ist es möglich Unmengen an Daten zu sammeln, um zum Beispiel Stammkunden leichter zu identifizieren. Außerdem ist ein Überblick über die kommenden Wochen zu sehen, somit kann bereits vorausgeplant werden.

Höhere Zufriedenheit der Kunden

Über das Online-System kann der Kunde einfach und effizient seinen Lieblingstisch am gewünschten Tag buchen. Dabei spielt das Endgerät keine Rolle, ob von zu Hause aus über den Laptop, oder unterwegs am Smartphone.

Vorteile

  • Durch die Online-Reservierung kann der Gast wann auch immer er möchte einen Tisch reservieren 
  • Die Zahl der No-Shows wird stark reduziert
  • Unnötige Arbeit und Zeit wird gespart
  • •Höhere Kundenzufriedenheit

WBV Online-Reservierung

WBV bietet eine passende Lösung für Online-Reservierungen. Das System ist einfach einzubinden und das Erscheinungsbild anpassbar. Das WBV Tool bietet folgende Funktionen:

  • Personenanzahl Tische
  • Tischkombinationen
  • Öffnungszeiten
  • Sperrzeiten
  • Min. Vorlaufzeit
  • Max. Reservierungstermin

Zusätzlich werden bei der Buchung der Gast sowie der Betrieb über E-Mail informiert. Der Kunde erhält außerdem eine Erinnerungs-Mail, um spontane Absagen zu verhindern.

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