Lassen Sie Ihre Gäste selbst online reservieren
Ausgebucht oder Tische verfügbar? Mit unserem Online-Reservierungstool lassen Sie es Ihre Gäste wissen und selbst online reservieren – ganz einfach über Ihre eigene Website.

Online-Reservierungstool
Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick
Zeitersparnis
Durch die Online-Reservierung spart der potentielle Gast Ihrem Servicepersonal Zeit, die Sie für andere Aufgaben brauchen können.
Bereicheinteilung
Teilen Sie Ihre Tische Bereichen zu und erlauben Sie die Belegung je nach Bedarf oder Saison.
Statistiken
Erstellen Sie Statistiken zur Tischbelegung nach Datum, Uhrzeit, usw. Die gewonnenen Erkenntnisse helfen beim Planen und Einteilen Ihrer Ressourcen.
Organisierter Service
Behalten Sie während des Tischbetriebs einen Überblick über all Ihre Tische und bieten Sie Ihren Gästen dadurch besseren Service.
Beispiel-Ablauf im Betrieb
Gastronomie
Reservierung
Der potentielle Gast wünscht eine Reservierung in Ihrem Lokal. Er ruft dazu Ihre Website auf und benutzt das eingebettete Online-Reservierungstool.
Tischbuchung
Der Gast kann Datum, Uhrzeit und Personenanzahl für dessen Besuch im gewünschten Bereich angeben und spart so Zeit beim unkomplizierten Buchen über Ihre Website. Bei Bedarf erhalten auch Sie eine Buchungsbestätigung per Mail.
Verwaltung
Sie können in Ihrem WBV-Login jede über die Website und selbst durch das Personal eingetragene Tischreservierungen einsehen und diese bearbeiten.
Tischbelegung
Das Servicepersonal behält den Überblick über gebuchte und noch freie Tische. Am POS ersichtliche aktive Tischbelegungen können nach verschiedenen Status (Reserviert, Serviert, Kassiert etc.) verwaltet und bearbeitet werden.
Beispiel-Ablauf im Betrieb
Dienstleistungsbetrieb
Viele Termin-Anfragen
Sie haben eine Kfz-Werkstatt und Sie erhalten viele Anfragen für Reifenwechsel am Ende jeder Saison.
Online reservieren
Sie definieren Tage und Zeitfenster nach Uhrzeiten. Ihre Kunden buchen einfach und bequem über Ihre Website.
Zeitersparnis
Sie verbringen am Saisonende weniger Zeit damit, Termine zu planen und können deshalb mehr Aufträge bewältigen.

Dazu empfehlen wir
Kassensystem
Unkompliziert, zuverlässig, schnell, platzsparend, rechtskonform, individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten – das ist die Kassensoftware von WBV. Ob Einzelhandel, Dienstleistungen oder Gastronomie – wir haben die beste Lösung einer Registrierkasse.
Häufig gestellte Fragen
Kann man von jedem Endgerät aus reservieren?
Ja! Da es sich um eine Browser-Lösung handelt, sind Endgerät und Betriebssystem egal. Man benötigt lediglich eine Internetverbindung.
Benötigt man im Lokal ein eigenes Gerät für die Reservierungen, beispielsweise ein Tablet?
Nein, die Reservierungen können von jedem Endgerät mit Internetzugang eingesehen werden – auch auf der Kassa.
Sind die Reservierungen auch auf der Kassa ersichtlich?
Ja, wenn WBV auch als Kassalösung dient. Alle 10 min werden die Reservierungen aktualisiert und in der Kassa am Tischplan angezeigt.
Kann man die Reservierungen auch ausdrucken?
Ja, man kann die Reservierungen an der Kassa über dem Bondrucker ausdrucken.
Erhält der Gast bzw. Kunde eine E-Mail-Bestätigung?
Ja, selbst wenn die Reservierung vor Ort stattfindet und eine E-Mail-Adresse im System hinterlegt wird, wird eine Mail ausgeschickt.
Kann man das Reservierungstool in eine bestehende Website integrieren?
Ja, das geht ganz einfach mit einem Widget Code.
Haben Sie noch Fragen?
Wir beraten Sie ausführlich, sodass wir den richtigen Plan für Sie und die Bedürfnisse Ihres Unternehmens finden.
